BTR 2017- wie immer: klein aber familiär

Unter jedem Vereinsvorsitzenden entwickelt sich eine Art von Prüfungskultur. Bei Mainfranken war es das Motto „klein aber familiär“, das die letzten 19 Jahre geprägt hat. Diese BTR war die letzte Prüfung, die unter der 1. Vorsitzenden Ingeborg Völker-Engler statt fand. Schon früh um 8 Uhr hatten die Richter Ingeborg Völker-Engler und Melanie Häfner die Füchse im Revier platziert. Für alle anderen Teilnehmer begann die Prüfung mit einem Frühstück im Hause Engler.fruehstueckmagentacloud (1) fruehstückklein

Noch ist die Anspannung bei den Führern groß. Dann wurde zunächst einmal die Kontrolle der Chips vorgenommen. Unsere Prüfungsleiterin Fritzi Misch war gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden nach einem Sturz und lief noch an Krücken. So hatte ihr Gatte, Dr. Dieter Misch, die Prüfungsleitung und das Mitrichten übernommen.20170218_095845

Am Ende ein ungewöhnliches Ergebnis: alle drei Starter hatten mit ihren Hunden die Prüfung bestanden! Gratulation! Die Richter konnten von ihren Hochsitzen beobachten, dass alle drei Hunde äußerst willig nach den Füchsen suchten. Sie nahmen sie leider derart schnell auf und rannten zu ihren Führern zurück, dass keine Foto beim Aufnehmen möglich war. Der Fotoapparat fing nur noch die Bäume ein.

Am schnellsten hatte der erst gestartete Hund seinen Fuchs gefunden. Hierfür gibt es bei Mainfranken als Geschenk von Fritzi und Dr. Dieter Misch einen Fuchskopf mit der Vereinsnadel. Dieses wird hier Gisbert Helmstätter bei der Preisverleihung überreicht. Da Gisbert zugleich Geburtstag feierte, endete die Prüfung mit einem kleinen Sektempfang.

schnellsterhundnachderschlachtsektempfang

Gisbert Helmstätter mit Arik vom Odinswald

Gisbert Helmstätter mit Arik vom Odinswald

Ava vom Odinswald mit Joachim Schmitt

Ava vom Odinswald mit Joachim Schmitt

Goya vom Höllental mit Micheal Hohmann

Goya vom Höllental mit Micheal Hohmann

Deutsch-Kurzhaar 0153/15 Arik vom Odins Wald Odins Wald, vom Gisbert Helmstätter
Deutsch-Kurzhaar 0160/15 Ava vom Odins Wald Odins Wald, vom Joachim Schmitt
Deutsch-Kurzhaar 0400/14 Goya vom Höllental Höllental, vom Michael Hohmann  

 

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.