Derby 2013

Große Freude über unsere Mitglieder aus Italien und große Freude unserer
Mitglieder aus Italien

Sie hatten die lange Reise von Genua und Canevino nicht gescheut und waren mit ihren Hunden
und weiteren Mitgliedern zu unserem Derby gekommen… und landeten in strömendem Regen.
Wir aber hatten die Freunde aus Italien vorgewarnt, so dass sie mit Regenzeug gut ausgerüstet
waren.

Renato Cocchella konnte mit seinem Rüden Aki, dem Zuchtergebnis einer deutsch-italienischen
Verpaarung, Weltschönheitssieger, auch in der Leistung überzeugen. Zweimal 4h, einmal in der Suche
und einmal im Vorstehen, prämierten diese außergewöhnliche Leistung des Rüden. Renato brauchte
nicht ein einziges Mal seine Pfeife, der Rüde stand Hasen, Hühner vor, konnten abgetragen werden,
so dass ein Pudelpointer noch die Hasenspur arbeiten konnte! Complimenti Renato!

Hier Renato bei der Preisverleihung mit dem Ehrenpokal, gestiftet von Fritzi und Dieter Misch.
Fritzi, unsere immer bienenfleißige Prüfungsleiterin, ohne die nichts ginge…

Marco Goia fordert seine Hündin zu Suche auf.

Die Richtergruppe von links nach rechts, in der unsere italienischen Freunde starteten:
Revierinhaber Burkhard Metzger, Richter Günter Tröger, Richterobmann Waldemar Ehrlenbach,
Richter Roland Krebs.

Gruppe Bullenheim: Herr Philipp, Herr Uehlein, Richter Schicker, Richterobmann Paul Wagner,
Christel Boxan, Revierführer Gümpelein, Richter Ludger Ziegler.

Christel Boxan trägt Donna vom Siedenfeld ab.

Herr Philipp mit Freya vom Innviertel

Insgesamt waren 20 Hunde gemeldet, es starteten jedoch nur 14 Hunde, da die 6 gemeldeten Hunde
des Zwingers von der Himmesleiter bereits bei anderen Vereinen einen 1. Preis im Derby erzielt hatten
und nicht nochmals starteten.
Unter den 14 Hunden war ein Pudelpointer, geführt von Johann Wellie, der die Jugendsuche mit
71 Punkten bestehen konnte. Herzlichen Glückwunsch!
Von den 13 Derbyhunden konnten 1 mal der 3. Preis, 3 mal der 2. Preis und 9 mal der 1. Preis erzielt
werden.
Für die Teilnehmer ist es immer hart, wenn ihr Hund nicht den ersehnten 1.Preis erzielt. Aber manchmal
hat eben auch ein Hund einen schlechten Tag, oder einfach Pech. Auf jeden Fall zeigt dieses Ergebnis,
dass in unserem Verein fair gerichtet wird, die 1. Preise aber auch nicht verschenkt sind.
Allen Teilnehmern sei herzlich gratuliert für das Bestehen dieser Prüfung! Gott sei Dank hatten wir keinen
0. Preis, kein Hund war abgängig oder gar verletzt, auch das darf man bei Prüfungen in unserer Zeit nicht
mehr als selbstverständlich nehmen!

Ohne gute Richter geht garnichts- hier Gerhard Boxan und Gerd Kunz beim Kontrollieren
der Zähne, Augen und Hoden. Dieses Mal haben wir das im Suchelokal gemacht- draußen hat
es einfach zu sehr geschüttet. Hier mit dem Hund der Familie Philipp, Freya vom Innviertel.

Hier Paul Wagner, Jürgen Schicker und Ludger Ziegler bei der Richterbesprechung zusammen mit
unserem lieben, verdienten Ernst Weigand.

Der Saal war gut gefüllt, was unseren Wirt erfreut, der früher auch mit unseren viel kleineren
Gruppen immer sehr sehr gastfreundlich war.

Ergebnisliste 72. Derby DK Mainfranken 27.04.2013
1. Berta von der Moorheide, Hd., gew. 20.10.2011, ZB.Nr.: 0033/12
Z. H. u. G. Brauer, 27246 Borstel
E. u. F. Sigrid Off, Lerchenheide 61, 70374 Stuttgart.
Preis: II
2. Baghira von der schwarzen Laaber, Hd., gew. 10.03.2012, ZB.Nr.: 0489/12
Z. Hubert Braun, Karlberg 6, 93152 Nittendorf
E. u. F. Weiprecht von Seydlitz, Gut Sellenberg, 97268 Kirchheim.
Preis: I, sl
3. Venus von Zenos, Hd., gew. 11.04.2012, ZB.Nr.: ÖHZB/TÄT Nr. 22044
Z. Kai Gaschinger, Kirchplatz 6, 3386 Hafnerbach, Österreich
E. u. F. Marco Goia, Fraz. Caseo n.9, 27040 Canevino PV Italia.
Preis: I
4. Donna vom Siedenfeld, gew. 23.03.2012, ZB.Nr.: 0643/12
Z. Marco Holst, Liebesallee 28a, 25715 Eddelak
E. Ch. u. G. Boxan, Forsthaus Münzenberg, 63863 Eschau
F. Christel Boxan, wie E.
Preis: I
5. Ammon vom Rosental, Rd., gew. 26.04.2012, ZB.Nr.; 0762/12
Z. Bernd Kühhirt, Wiesenstr. 8, 98547 Viernau
E.u.F. Katharina Weidlein, Vord. Kindleinsweg 6, 97424 Schweinfurt
Preis: I

6. Ayla vom Rosental, Hd., gew. 26.04.2012, ZB.Nr.: 0768/12
Z. wie Nr.5
E. u. F. Hubert Reiter, Sankt Georg Str. 5, 89443 Schwenningen
Preis: II, sl
7. Paco vom Nonnenhaus, Rd. gew. 18.01.2012, ZB.Nr. 0342/12
Z. Herbert Heilmann, Am Marienbach 15b, 97456 Dittelbrunn
E. u. F. Robert Lüft, Himmeltalerstr. 8, 63911 Klingenberg.
Preis: II
8. Boss II vom Schnepfenstrich, Rd., gew. 01.03.2012, ZB.Nr. 0528/12
Z. Achim Kessens, Tiefenbacherstr. 5, 55595 Winterb.
E. u. F. J. Ühlein, Ludwigstr.5, 63939 Wörth.
Preis I
9. Kadmos von der Himmelsleiter, Rd., 20.04.2012, ZB.Nr.; 0644/12
Z. Ingeborg Völker-Engler, Schillerstr. 7, 74731 Walldürn
E. Jörg Märker, Schwanenstr. 1, 74706 Osterburken
F. Anke Märker, wie E.
Entfällt
10. Kastor von der Himmelsleiter, Rd., gew. 20.04.2012, ZB.Nr.: 0645/ 12
Z. wie Nr.9
E.u.F. Gebhard Kunkel
Entfällt
11. Kleios von der Himmelsleiter, Rd., gew. 20.04.2012, ZB.Nr. 0646/12
Z. wie Nr.9
E.u.F. Steffen Weinhardt
Entfällt
12. Kore von der Himmelsleiter, Hd., gew. 20.04.2012, ZB.Nr.: 0650/12
Z. wie Nr.9
E.u.F. Horst Hopfengärtner
Entfällt
13. Kronos von der Himmelsleiter, Rd., gew. 20.04.2012, ZB.Nr.: 0647/12
Z. wie Nr.9
E.u.F. Thomas Bauer
Entfällt
14. Aron, Rd., gew. 13.12.2011, ZB.Nr. 380260040659323
Z.E.u.F. Massimo Perduca, Via Mazzolino 26, 27050 Corvini S Italia
Entfällt Preis:
15. Aki, Rd., gew. 13.12.2011, ZB.Nr.: 380260040710738
Z. wie Nr.14
E.u.F. Renato Cocchella, Via Basciari Nr.3, 16133 Genova Italia
Preis: I, 2 x 4 h, Suchensieger
16. Linda vom Osterberg, Hd., gew. 30.04.2012, ZB.Nr.: 0868/12
Z. Dr. Albert Lemmer, Bogenweg 10, 35085 Ebsdorfergrund
E. Gerhard Vogel, Kettlerstr. 10, 63853 Mömlingen
F. Katharina Vogel, wie E.
Preis: I, sl
17. Freya vom Innviertel, Hd., gew. 11.05.2012, ÖHZB/TÄT Nr. 22077
Z. Josef Bohninger, Österreich
E.u.F. Reiner Philipp, Zum Schnepfenstein 16, 91364 Unterleinleiter
Preis:
VJP
1. Hasso von der Burg Wettin, PP, Rd., gew. 13.11.2011 Nr. 14794
Z. Gerd Jahn, Lange Reihe 12, 06198 Wettin
E.u.F. Johann Wellie, Am Sonnenberg 27, 74746 Hopfingen
Punkte: 71, spl
Nachmeldungen:
19. Pia vom Nonnenhaus, Hd., gew. 18.01.2012, ZB.Nr.: 0349/12
Z. Herbert Heilmann, Am Marienbach 15 B, 97456 Dittelbrunn
E. Helmut Wolz, St.-Andreas-Str. 15, 97440 Schnackenwerth
F. wie Züchter
Preis: III
20. Helga del Somi, Hd., gew. 10.04.2012, ZB.Nr.: ROI 12/66576
Z. u. E. Erminio Radice, Viale Beatrice Deste 10, Milano/ Italien
F. Herbert Heilmann, Am Marienbach 15 B, 97456 Dittelbrunn
Preis: I

72. Derby 27.04.2013 Gruppeneinteilung

Gruppe 1:

Richterobmann:         Gerd Kunz

Richter:                       Gerhard Boxan
Richter:                       Werner Weidlein

Revierführer:              Betz

Hunde Nennliste Nr.                   2, 7, 16.
Revier Sonderhofen.
Gruppe 2:

Richterobmann:          Waldemar Ehrlenbach

Richter:                        Roland Krebs
Richter:                        Günter Tröger
Revierführer:               Burkhard Metzger
 Hunde Nennliste Nr.                     3, 14, 15, 18 (VJP).
Revier Hopferstadt.
Gruppe 3:

Richterobmann:           Hans Mauckner

Richter:                         Konrad Kipphan
Richter:                        Irene Hofmann
Revierführer:                Ernst Weigand
Hunde Nennliste Nr.                     1, 5, 6.
Revier Wallmersbach/Welbhausen
Gruppe 4:

Richterobmann:            Paul Wagner

Richter:                          Jürgen Schicker
Richter:                          Ludger Ziegler
Revierführer:                 Volker Gümpelein
Hunde Nennliste Nr.                      4, 8, 17.
Revier Bullenheim

Unser Verein verfügt über eine gute finanzielle Basis, darüber wacht unser Schatzmeister Dr. Dieter
Misch auch bei dieser Prüfung. Hinten an der DK-Fahne im Gespräch mit Schriftführerin Carmen Kunz.

Links vorne: Konrad Kipphan, Richter in Gruppe 3, dann Irene Hofmann, die erstmals bei DK-Main-
franken richtete für den erkrankten Eugen Bellima! Danke Waldemar, für die Vermittlung dieser kom-
petenten jungen Richterin!

Ein Verein ist angewiesen auf Mitarbeiter, die sich einbringen, Ideen entwickeln. So unsere
Gertrud Interrante mit ihrem Fanshop!  Gerade fleißig am verkaufen.

Dank auch an Simone Kiefer und Horst Fleischmann, die unsere Prüfungsleiterin Fritzi Misch
so tatkräftig bei den Prüfungen unterstützen!

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.