Nachruf für unser langjähriges Mitglied Hans-Dieter Pamler

Am 18. April 2020 verstarb unser langjähriges Mitglied Hans-Dieter Pamler im 85. Lebensjahr.

Manch einer von uns erinnert sich vielleicht noch an unsere Hauptversammlung 2015 zum 50jährigen Bestehen des Vereins, oder die Hauptersammlung 2017 in denen er die Arbeiten und Bemühen des Vereins lobte und mit lieben Worten seinen bestehenden Wissensschatz an Büchern unseren Mitgliedern anbot oder von seinen Erfahrungen im Hundeabrichten erzählte.
Dabei ließ es sich unser Hans-Dieter nicht nehmen, sein geliebtes Körmas für zukünftige Zuchtschauen uns in die Hände zu legen.

Auch wir müssen uns bedanken: für die vielen Stunden der investierten Arbeit, für unsere Hunde & für den Verein. Als Mitglied, Richter oder auch Mitveranstalter.

Ein Höhepunkt seiner kynologischen Arbeit war die Ausrichtung der Dr.-Kleemann Zuchtausleseprüfung als 1. Vorsitzender des Ersten Frankfurter Jagdklub zusammen mit unserem 1. Vorsitzenden Heinz Dietzel.
Beide Vorsitzenden erhielten für die gelungene Ausrichtung der Prüfung ein hohe Auszeichnung.

Hans-Dieter Pamler war in vielen Vereinen Mitglied und hatte stets die Weiterentwicklung des Hundewesens und die fundierte Anwendung der Ausbildung & Führung im Blick. Dabei immer mit Herzblut und Verstand.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
DKV Mainfranken e.V.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.