Solms, 19.9.2015

Es war in diesem Jahr nur eine kleine Anzahl von Führern, die sich zu Prüfung gemeldet hatten. Aus 9 gemeldeten Hunden wurden 8, am Ende erschienen 7 und leider konnten nur 5 die Prüfung bestehen. Nun, manchmal gibt es mildernde Umstände. Steffen Weinhardt hatte Alois vom Schloss Alersheim gerade seit 8 Tagen übernommen- da war einfach die Zeit zu kurz. Und unser lieber Horst dürfte zwei lachende und ein weinendes Auge gehabt haben. Selbst konnte der Aicko nicht in die Preise bringen, aber der von ihm gezogene Anko mit Doris Guggenberger-Stark machte einen 1. Preis und Simone Kiefer holte gar den Suchenpokal mit Figo vom Höllental. Wieder war auch Christine Kurtz mit einem Großen Münsterländer zu uns gestoßen, und konnte die HZP bestehen. Auch Deutsch-Kurzhaar-Freunde aus Italien hatten sich wieder auf den Weg gemacht. Wie schon in den Jahren zuvor, nahm sich Richterobmann Waldemar Ehrlenbach gedolmetscht von der 1. Vorsitzenden Ingeborg Völker-Engler, der italienischen Starterin an.

Unere "italienische Gruppe"

Unere „italienische Gruppe“#

DSCN2455

Die von Elena Villa trainierte Maddalena Riggio konnte mit ihrer Alba Donderius als Erstlingsführerin überzeugen. Und ein weiterer junger Mann, Fabio dall`Antonio, hatte sich nur deshalb auf den Weg nach Gollhofen gemacht, um das deutsche Prüfungswesen kennen zu lernen und anschließend ein paar Tage bei der ersten Vorsitzenden zu trainiern. Thorsten Hofmannhätte es sich sicherlich nicht träumen lassen, mit dem Pokal für die beste Wasserarbeit, den Günter Tröger gestiftet hatte, nach Hause fahren zu können. Gertrud Interrante und Bernd Felske überprüften schon am Eingang die Zähne, Augen, Hoden. Hier war aber wohl alles in Ordnung. Leider scheint bei vielen Hunden der Apport nicht zu sitzen, was ich in der „italienischen Gruppe“ selbst beobachten konnte, und was wohl auch der Grund für das Ausscheiden von zwei Hunden war. Schade- weiterarbeiten! Fritzi Misch richtete denn auch im Rahmen der Preisverleihung mahnende Worte an die Führer, den Gehorsam und den Zwangsapport nicht zu kurz kommen zu lassen. Schatzmeister Dr. Dieter Misch wachte darüber, dass auch die finanzielle Seite stimmte.

fritzidieter

Einen langwierigen Job hatte Richard Betz, der den Wasserwart machte und bis spät nachmittags am Wasser ausharrte.

Allen Mitarbeitern herzlichen Dank! Nicht zu vergessen Gertrud Interante, die erst mit der letzten Gruppe ins Suchenlokal kam und sofort mit ihrem Shop gefragt war und kaum zum Essen kam! Danke auch den Revierinhaben, die die Gruppen den ganzen Tag begleitet haben: Burkard Metzger, Hopferstadt,  die „italienische“ Gruppe begleitete, sowie Christian Betz in Sonderhofen sowie Ernst Weigand für Wallmersbach.

Ergebnisliste  Solms 19.9.2015
Gruppe: 1
Revier: Sonderhofen
Obmann: Bernd Felske
Fw/Sz-Richter:
Richter: Gertrud Interrante
Richter: Günter Tröger

ankoaickozahnkontrolle2

2 Anko vom Mooser Bruch, DK, ZB-Nr.: 0174/14 Solms     I. Preis
R, gew.: 09.11.2013, Br.m.Brfl.
aus: Laika vom Hasenkamp, 0252/10, 62971/1
nach: Tobi KS vom Gleistal, 0814/07, 60063/1
Züchter: Horst Fleischmann, Hofäckerstr. 4, 97256 Geroldshausen/Moos
E: Klaus-Jochen Weigand, Brunnengasse 5, DE-86690 Mertingen
A: Klaus-Jochen Weigand, Brunnengasse 5, DE-86690 Mertingen
F: Doris Guggeberger-Stark, Falkenstr. 7, 86663 Asbach-Bäumenheim

8 Aicko vom Mooser Bruch, DK, ZB-Nr.: 0178/14 Solms       0. Preis
R, gew.: 09.11.2013, Brschl.
D1(J)
aus: Laika vom Hasenkamp, 0252/10, 62971/1
nach: Tobi KS vom Gleistal, 0814/07, 60063/1
Züchter: Horst Fleischmann, Hofäckerstr. 4, 97256 Geroldshausen/Moos
EAF: Horst Fleischmann, Hofäckerstr. 4, 97256 Geroldshausen-Moos

9 Alois von Schloß Alerheim, DK, ZB-Nr.: 1293/14 Solms       0. Preis
R, gew.: 29.08.2014, Brschl.m.Pln.
D2
aus: Zitta vom Nordhof, 0497/11,
nach: Exel KS vom Schwabachtal, 0010/08, 60278/1
Züchter: Sandra Appl, Schloß 2, 86733 Alerheim
AF: Steffen Weinhardt, schmiedstr.16, 74417 Frickenhofen
E: Ekkehard u. Ines Freitag, Ziegelstrasse 11, DE-70734 Fellbach

Gruppe: 2
Revier: Hopferstadt
Obmann: Waldemar Ehrlenbach
Fw/Sz-Richter:
Richter: Hanne Kern
Richter: Oliver Pürkel

kurzgrossefreudemaddelnafranzesco

1 Alice von der Feldjagd, GM, ZB-Nr.: 236/13 HZP/oSp     152 Punkte
H, gew.: 08.11.2013
aus: Hera vom Sülztal, 298/06, 60639
nach: Enno vom Hermannshof, 138/09, 61438
Züchter: Frank Bruns, Bovenheide 5, 47574 Goch
EAF: Christine Kurtz, Finkenstr.12, 91315 Höchstadt an der Aisch

3 Artus von der Münzenburg, DK, ZB-Nr.: 0457/14 Solms
Zurückgezogen
R, gew.: 21.02.2014, Braun
D3,0
aus: Wanda von der Münzenburg, 0802/07,
nach: Aras KS vom Hengstberg, 0147/07, 59126/1
Züchter: Werner Bayer, Bockenheimer Str. 20, 35516 Münzenberg
EAF: Lars Ebertz, Ober den Wiesen 17, 35756 Bittenaar

6 Alba Donderius, DK, ZB-Nr.: 0673/14 Solms     1. Preis
H, gew.: 28.03.2014, Schwschl.m.schw.K.u.Pln.
aus: Bella Tecklenburg, 0112/10, 61561/1
nach: Lord KS vom Nonnenhaus, 0717/08, 60315/1
Züchter: Stefano Donde, Ramsdorf 4, 94574 Wallerfing
EAF: Maddalena Riggio, Via Pier Giacinto Terrachini 3, IT-42122 Reggio Emilia

Gruppe: 3
Revier: Wallmersbach
Obmann: Roland Krebs
Fw/Sz-Richter:
Richter: Gerhard Keck
Richter: Ulrike Hümmer

bestewasserarbeitsuchensiegerin

4 Gero vom Höllental, DK, ZB-Nr.: 0399/14 Solms      1. Preis mit Andreasstern, Sonderpreis für die beste Wasserarbeit
R, gew.: 23.01.2014, Dbrschl.m.br.K.u.Pln.
D1
aus: Pepper KS vom Theelshof, 0988/10, 63946/1
nach: Utz KS von Göttlesbrunnerhof, 9008/11,
Züchter: Katharina Weidlein, Vorderer Kindleinsweg 6, 97424 Schweinfurt
EAF: Thorsten Hofmann, Tilsiterstr. 60, 36088 Hünfeld

5 Goya vom Höllental, DK, ZB-Nr.: 0400/14 Solms       nicht erschienen
R, gew.: 23.01.2014, Braun
D1
aus: Pepper KS vom Theelshof, 0988/10, 63946/1
nach: Utz KS von Göttlesbrunnerhof, 9008/11,
Züchter: Katharina Weidlein, Vorderer Kindleinsweg 6, 97424 Schweinfurt
EAF: Michael Hohmann, Rudolphstr.7, 36088 Hünfeld

7 Figo vom Höllental, DK, ZB-Nr.: 0798/13 AZP oE    1. Preis, Suchensieger
R, gew.: 30.04.2013, Schw.m.Brfl.
D1, S2
aus: Pepper KS vom Theelshof, 0988/10, 63946/1
nach: Scout KS vom Riverwoods, 0481/09, 62306/1
Züchter: Katharina Weidlein, Vorderer Kindleinsweg 6, 97424 Schweinfurt
E: Horst Fleischmann, Hofäckerstr. 4, 97256 Geroldshausen-Moos
A: Horst Fleischmann, Hofäckerstr. 4, 97256 Geroldshausen, Moos
F: Simone Kiefer, Hofäckerstr. 4, 97256 Moos

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.