Verbandsgebrauchsprüfung 2020

Eine anspruchsvolle Verbandsgebrauchsprüfung des DK Mainfranken fand am 24./25.10.2020 statt. Dies zeigte sich auch an den Prüfungsergebnissen.

Bei 8 gestarteten Hunden wurden nur ein 1. Preis, drei 2. Preise und ein 3. Preis erzielt.

3 Hunde konnten die Prüfung nicht bestehen, wobei 2 Hunden der Rehwildbesatz zum Verhängnis wurde, 1 Hund versagte am Wasser.

Suchensieger wurde „Chaja vom Mooser Bruch“, Führer Horst Fleischmann, mit dem 1. Preis und 316 Punkten. Zusätzlich errang das Gespann noch das Armbruster Haltabzeichen.  Den Wanderpreis für die beste Hundeführerin erhielt Franziska Partenhauser mit „Bacchus vom Wacholderberg“ mit dem 2. Preis und 314 Punkten. Auch sie errang das Armbruster Haltabzeichen. Die Nasenleistung des Hundes wurde mit 4 h bewertet. Bemerkenswert war der 2. Preis von Katharina Weidlein mit „Becses Norenfield“ mit stolzen 340 (!) Punkten. Lediglich die Schweißfährte verhinderte den 1. Preis.

                                                                                         Die Suchensieger

  Die VGP wurde trotz der besonderen Situation Dank zweier prächtig harmonierender Richtergespanne zügig und reibungslos durchgeführt. Dies war nur möglich, weil sich alle Beteiligten, Richterobleute, Richter, Richteranwärter, Revierinhaber und Hundeführer vorbildlich an die bestehenden Hygienevorschriften hielten.

 Während der Prüfung wurden die Teilnehmer bestens mit geräucherten Wildbratwürsten von Volker Gümpelein, erlesenen Backwaren von Katharina Weidlein und belegten Brötchen der Wirtsleute Schmidt versorgt.

 Dank gilt den Revierinhabern Kerstin Mauckner-Kühnel für das Revier Würzburg-Kist, Oskar Schmidt für Wallmersbach, Richard Betz für Sonderhofen, sowie den Wirtsleuten Schmidt unseres neuen Suchenlokals in Weigenheim, die die Teilnehmer zum Ausklang mit einem hervorragenden Sauerbraten verwöhnten.

                                                         Richter und Richteranwärter der Gruppe 1

                                            

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.