Dargo von der Spessartquelle

Dargo von der Spessartquelle, ZB-Nr. 0448/13

Vater: Zeno vom Moosbach, ZB-Nr. 1198

Mutter: Jana vom Klosterwald, ZB-Nr. 0035/06

Prüfungen: Derby 1, BP, VGP 1, HN, Zuchtschau V1

Dargo ist ein eleganter Rüde des Mittelschlags (65 cm) mit tief dunkelbraunem Pigment. Er hat einen sehr schönen Rüdenkopf mit passender Fanglänge und sehr gut angesetzten Behängen. Seine Rückenlinie ist ebenso sehr gut wie der Rutenansatz. Er hat eine sehr gute Brusttiefe, sehr gute Unterlinie, sehr gute Winkelung und ist im Gangwerk korrekt. Dargo wurde altersgemäß Derby geführt, das er im 1. Preis bestand. Aufgrund persönlicher Umstände konnte der Rüde zuerst nicht weiter ausgebildet und geführt werden. Nach dem Tod seines Besitzers wurde er in die Obhut eines Freundes gegeben, der ihn innerhalb von knapp drei Monaten auf VGP Niveau brachte und diese dann mit Dargo im 1. Preis bestand. Dargo steht ihm ständigen jagdlichen Einsatz. Er ist ein sehr arbeitsfreudiger und führiger Hund, der ständig Führerkontakt sucht. Er arbeitet selbständig, besitzt eine enorme Wasserfreude und steht bestens vor. Dargo ist kompromisslos raubzeugscharf und apportiert alles. Auf der Schweißfährte zeigt er sich ruhig und hoch konzentriert. Er hat mit seinem Führer mittlerweile unzählige auch sehr schwierige Nachsuchen mit Erfolg absolviert. Dargo verhält sich bei ihm unbekannten Situationen und fremden Hunden äußerst souverän. Er ist sehr umgänglich und freundlich, dabei wachsam im Auto, Haus und auf dem Grundstück. Dargos Blutlinien gehen väterlicherseits über Zeno vom Moosbach zurück auf die Zwinger Hansaburg, Haßbergen, Amazonas, Schletzenmühle, Osterberg und Hege-Haus. Über seine Mutter Jana vom Klosterwald führt der Rüde Osterberg, Asseburg, Donaueck, Wetterau, Engholms, Wacht im Walde, Rothenuffeln und Hege-Haus-Blut in seinen Adern. Somit bietet er Blutanschluss für viele Blutlinien.
Züchterin:

Andrea Pleyer

Besitzer: Andrea Pleyer u. Daniel Nickel, Heegacker 30, 63599 Biebergemünd

Email: dk.spessartquelle@yahoo.de

http://dk-spessartquelle.com

Telefon: 0172-6747500 und 0151 46618169

Die Kommentare sind geschlossen.