Zuchtschau vom 06.06.2021

Mit Genehmigung des Landratsamtes Würzburg führte der Verein DK Mainfranken am 06.06.2021 unter Beachtung der vorgeschriebenen Hygienebedingungen seine Zuchtschau auf dem Gelände des Sportvereins Hopferstadt durch.

Allerdings war uns der Wettergott nicht wohlgesonnen. Bei teilweise strömendem Regen – unterbrochen von einigen trockenen Perioden – konnten wir trotz allem die Veranstaltung ordnungsgemäß durchführen.

Dies war nicht zuletzt dem Umstand zu verdanken, daß die Organisation wie immmer perfekt funktionierte und unsere beiden Formwertrichter Harald Beyer und Ulrike Krause die Zuchtschau souverän und zügig durchzogen. In ihrer fachkundigen sachlichen und für alle Beteiligten verständlichen Art konnten alle Hunde gerecht bewertet werden.

Insgesamt 29 Hunde stellten sich den Beurteilungen der Formwertrichter, darunter die Zuchtgruppe „von der Mönchsbruck“ mit der Zuchtgemeinschaft Steffen Weinhardt und Susanne Seidl.

Das begehrte Prädikat „vorzüglich“ konnte nur ein Hund erringen: Die Hündin „Coralle vom Wacholderberg“ des Züchters Erwin Schmelz, vorgeführt von dem Eigentümer Julian P.Grundhuber.

Erfreulich war die Anzahl von fünf Hunden in der Jüngstenklasse.

Großer Dank gebührt insbesondere unserem Mitglied und Revierinhaber Burkhard Metzger, dem wir das Zuchtschaugelände auf der Sportanlage Hopferstadt zu verdanken haben und der sich um jedes Detail, seien es Tische und Bänke, „Sonnenschirme“ und Stromversorgung für die Lautsprecheranlage akribisch gekümmert hat.

Weiterhin haben wir Dank zu sagen unseren Helfern bei der Vorbereitung der Veranstaltung Horst Fleischmann und Steffen Weinhardt, sowie den Unterstützerinnen der Zuchtschauleitung Melanie Häfner und Antonia Bieber. Für dasleibliche Wohl sorgte unser Mitglied Richard Betz.

Die Veranstaltung wurde großzügig unterstützt von der Firma Bosch Tiernahrung GmbH & Co. KG, die für die Futtergeschenke der Hunde sorgte.

Trotz der widrigen wettermäßigen Bedingungen konnten wir deshalb eine gelungene Zuchtschau zu aller Zufriedenheit abschließen.

                                                                             Jugendklasse Hündinnen

                                                                                   Jugendklasse Rüden

                                                                                       Altersklasse Rüden

                                                                                  Altersklasse Hündinnen


Den Abschluß bildete die Zuchtgruppe „von der M
önchsbruck“, ZG Steffen Weinhardt, Susanne Seidl mit dem Vater „Kleios von der Himmelsleiter“ und der Mutter „Lissy von Bockhöft“.

                                                                 V1 Hündin „Coralle vom Wacholderberg“

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.