Dorian von den Donaumündungen

D1*, Suche 4h, AH. S1. SJ. VGP 1. IKP 2019 1./Nase und Suche 4h. LN. HN. HD A2, OCD-frei. Formw. IKP: V

Dorian ist mit seinen 66cm Stockmaß ein kapitaler und zugleich eleganter Rüde. Er besticht durch sein äußerst dunkles Pigment. Seinen langen Fang mit ausgeprägter Ramsnase und seiner perfekten Winkelung der Vorder- und Hinterhand. Er jagd stets mit Verstand. Passt seine Geschwindigkeit und Suchentfernung immer dem Bewuchs und der jagdlichen Situationen an. Grosse Prüfungsnahe Suchen geht er mit sehr hohem Tempo, umso schöner ist es, dass seine Nasengüte dazu passt. Mit feinsten Manieren macht er richtig Freude. Dorian vereint sehr hohe Nasenführung bei der Feldsuche und zugleich tiefe Nase auf der Hasenspur, die er mit Spurwille und Ausdauer voranbringt. Bei der Jagd auf Wasserwild lässt er sich gut steuern, arbeitet aber bevorzugt selbstständig und überwindet grosse Distanzen und Zeiträume um seinen Erfolg durchzusetzen. Mittlerweile ist er mehr als 60 Gesellschaftsjagden gelaufen. Er jagd zuverlässig sichtlaut. Bindet Sauen, damit diese abgefangen werden können. Seine Härte zeigte er im ersten Feld bereits mehrfach an unbeschossen Füchsen auf Treibjagden mit grosser Zuschauerschaft. Dorian lebt im „Rudel“ mit Hündinnen und Rüden. Er jagd im Team aber genießt es genauso Alleinacteur sein zu dürfen. Er steht in einem Revier in dem es täglich vielseitige Arbeit zu leisten gilt. Er ist verträglich und hat ein absolutes Fabel für kleine Kinder und Welpen. Im Zuchtjahr 2018 verbucht er zwei deutsche und einen ausländischen Wurf, mit insgesamt 26 Welpen, auf seinem Konto. Laut Rückmeldung vererbt er vorallem seine Wasserfreude, Ruhe und Frühreife und sein dunkles Pigment.
Beim Decken zeigt er sich absolut Instinktsicher.
Ich begrüße, wenn sie meinen Rüden bei der Jagd in Augenschein nehmen möchten.

Kontakt:
Katharina Weidlein, Schleifweg 8, 97424 Schweinfurt, Tel. 0171 6781509
Mail: Katharina.weidlein@googlemail.com

Die Kommentare sind geschlossen.