Takko Pöttmes

2015 Takko Pöttmes (Zucht) 033-001 (1)

TAKKO  PÖTTMES

ZBNR. 1025/13  Brschl.m.Pl.   gew. 09.06.2013

BTR   D1  S1  sil.  HN  SW1  VGP1  IKP1  HD A2

Formwert: V  CAC  BOB

Eigentümer:  G. u. Ch. Boxan, Forsthaus Münzenberg, 63863 Eschau

Takko Pöttmes ist ein charaktervoller, eleganter Brschl.-Rüde mit korrektem Gangwerk und liegt mit 64 cm Stockmaß im Mittelschlag.

Er besticht durch sein absolut ruhiges, ausgeglichenes und abgeklärtes Wesen, welches ihm und seinem Führer vor allem auf

Schweißfährten sehr zugute kommt. Sein Sozialverhalten, auch seinen Artgenossen gegenüber, ist vorbildlich, was sich auch im heimischen

großen Auslaufzwinger, wo er überwiegend mit seiner Mutter und einem älteren Rüden zusammenlebt, widerspiegelt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Takko 26.04.15 014

 

Seine Feinnasigkeit, welche er mit seinen Wurfgeschwistern gemein hat, zeigt sich vor allem im weiten Anziehen und festen Vorstehen

von gefundenen Wild. Seine Suche ist weiträumig und immer dem Gelände angepasst. Auch im Wasser kommt seine Passion durch sein

Durchhaltevermögen und Finderwillen zum Tragen.

 

Seine familienfreundliche Art hindert ihn jedoch nicht daran, seine Raubwildschärfe am Waschbären zu zeigen, wenn es erforderlich ist.

Er ist ein Teamplayer, der wenn nötig, auch mit wenig Führerunterstützung seine ihm gestellten Aufgaben meistern kann.

Ahnentafel_TAKKO

Die Kommentare sind geschlossen.