Zuchtschau vom 29.06.2025

Sehr früh, bei angenehmer Temperatur, trafen sich die fleißigen Helfer unseres DK Mainfranken Vereins zum Aufbau des Zuchtschaugeländes. Zelte, Lautsprecher, Biertischgarnituren, Hundezubehör sind wichtige Bestandteile des Tages. Die Temperaturen kletterten schnell und unerbittlich nach oben.

Um halb neun trafen die ersten Hunde mit ihren Führern ein und um 10 Uhr begann die Schau, wieder umrahmt von der Bläsergruppe der Kreisgruppe Ochsenfurt unter Leitung von Herrn Endres, welcher wir immer wieder gerne lauschen.

Als Formwertrichter konnten wir dieses Jahr wieder Andreas Thomschke und Ursula Scriba gewinnen.  18 Hunde waren gemeldet und traten an. Für das Leibliche Wohl gab es leckere Wildbratwürste und Getränke aller Art. Diese wurden von unserem Revierinhaber Marc Rabe angeboten. Ebenso gab es Kaffee und Kuchen von Katharina Weidlein.

Bei harmonischem und zügigem Ablauf konnten alle Hunde reibungslos vorgestellt werden.

Für unsere Zuschauer war dieses Jahr an Bewertungen einiges geboten. Von einer Fenotypisierung – eine aus dem Auslandstierschutz gerettete Kurzhaarhündin, welche auch im Wesen sehr den Vorstellungen eines DK´s entspricht – bis hin zur verschiedenen Gebäude-Beurteilungen der Hunde.

In der Altersklasse der Hündinnen konnten erneut Chilli von der Mönchsbruck mit dem Prädikat V1 und Pepper von Bockhöft mit V2 bewertet werden.

Des Weiteren freuen wir uns auch immer wieder, wenn wir bei solchen Veranstaltungen unsere Kurzhaarfreunde aus Tschechien begrüßen dürfen. Diesmal auch mit Anhang aus Spanien.

Als krönenden Abschluss wurden noch unsere Welpen aus dem Wurf CII-Wurf vom Nonnenhaus vorgestellt, welche noch ein jagdliches Zuhause suchen. Drei wundervolle und aufgeschlossene Rüden, welche nach den Schmuseeinheiten ganz gelassen ihre Ruhephase einleiteten.

Ergebnissliste Zuchtschau hier klicken:  ZS 2025 Ergebnisse

 
Jüngstenklasse
  
Jugendklasse Rüden


Altersklasse Rüden


Jugendklasse Hündinnen


Altersklasse Hündinnen

 

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.